STU­DENT-LIFE-CYCLE-KON­ZEPT IM MIT­TEL­PUNKT DER ALUMNI-ARBEIT AN DER AMD

Die Absol­ven­tIn­nen der AMD Aka­de­mie Mode & Design erzie­len als Nach­wuchs­ge­stal­ter zahl­rei­che Design- und Mode­preise, Jour­na­lis­ten und Mana­ger machen Kar­riere. Mitt­ler­weile haben mehr als 4.700 Absol­ven­tIn­nen einen erfolg­rei­chen Berufs­ein­stieg gemeis­tert und arbei­ten für nam­hafte natio­nale und inter­na­tio­nale Unter­neh­men und Medien. Der AMD-Nach­wuchs wird geschätzt, um um nur einige Posi­tio­nen stell­ver­tre­tend zu nen­nen: Por­sche Design (PR Lei­tung), Lau­rèl (Mar­ke­ting-Lei­tung), Armani (PR-Lei­tung Deutsch­land) sowie SPIE­GEL (Res­sort-Lei­tung) oder Cos­mo­po­li­tan (Chef­re­dak­teur-Pos­ten). Auch unsere Nach­wuchs­ge­stal­ter erziel­ten zahl­rei­che Design- und Mode­preise, wie den Red Dot Design Award, den BURDA New Faces Award oder den För­der­preis der Wil­helm Lorch Stif­tung vom deut­schen Fachverlag/Textilwirtschaft.

AMD Stu­die­rende blei­ben mit uns ver­bun­den, auch nach ihrem Abschluss. Der Stu­dent-Life-Cycle geht in eine neue Phase über. Wir freuen uns, mit vie­len Absol­ven­tIn­nen immer noch im Kon­takt zu ste­hen, sei es als Koope­ra­ti­ons­part­ner für Pra­xis­pro­jekte, Ansprech­per­son in der Redak­tion oder sogar Rück­keh­rer an die AMD, um als Leh­ren­der die nächste Gene­ra­tion aus­zu­bil­den.

Regel­mä­ßige Alumni-Tage för­dern den Aus­tau­sch. Aus die­sem Netz­werk bil­det sich ein Erfah­rungs­fun­dus auch für zukünf­tige Stu­die­rende an der AMD.

Die­ses Netz­werk und die kon­ti­nu­ier­li­che Beob­ach­tung der Bran­che und des Mark­tes ermög­li­chen es der AMD, auf Ent­wick­lun­gen zeit­nah zu reagie­ren und neu geprägte Anfor­de­run­gen in die Aus­bil­dung des Nach­wuch­ses zu inte­grie­ren.

KON­TAKT

HAM­BURG

PROF. DRSAN­DRA MEIS­TER
Alum­ni­be­auf­tragte
T: +49 (0)40 – 23 78 78 -52
sandra.meister@amdnet.de

DIPL.-BIBL. ELLEN BRYS­SINCK
Alumni-Ver­wal­tung
T: +49 (0)40 – 23 78 78 -39
ellen.bryssinck@amdnet.de

DÜS­SEL­DORF

CHRIS­TINE KUBATTA
Alum­ni­be­auf­tragte
T: +49 (0)211 – 386 26 -11
christine.kubatta@amdnet.de

MÜN­CHEN

DANIELA BER­G­AUER
Zen­trale Alum­ni­ko­or­di­na­tion
T: +49 (0)89 – 38 66 78-21
daniela.bergauer@amdnet.de

PROF. DR. ISA­BELLA LANG
Alum­ni­be­auf­tragte
T: +49 (0)89 –38 66 78 -25
iabella.lang@amdnet.de

BER­LIN

ELI­SA­BETH BUSSE
Alum­ni­be­auf­tragte
T: +49 (0)30 – 58 58 308-12
elisabeth.busse@amdnet.de