Videoinstallation Carschhaus

Programm
Jahr
2016
Semester
5
Studenten
Dominik Köhler, Arne Jansen und Vanessa Noppeney
Leitung
Jan Thiel

Im Zusammenhang mit der Fashionshow EXIT.16 konnte die AMD 4 Schaufenster des renommierten Modehauses Carschhaus in der Düsseldorfer Altstadt gestalten. In einen Schaufenster haben die Studierenden des 5. Semesters Marken- und Kommunikationsdesign eine Videoinstallation realisiert: die Kernbegriffe der AMD: Fashion, Design, Management, Communication wurden in Muster integriert, die über eine Art Kaleidoskop in einen „Tunnel“ präsentiert wurden. Das Bewegtbild im Schaufenster irritiert und zieht die Betrachter an.

Die Installation ist Teil des Modulprojektes „Event + Planung“ unter der Leitung von Jan Thiel.

Realisiert wurde die Animation und Installation von Dominik Köhler, Arne Jansen und Vanessa Noppeney, Studierende des 5. Semesters.