abolos_kampagne_1_200

Noch abolos? Kampagne für das fiftyfifty Digitalabo

Programm
Studenten
Meike Pillekamp, Jessica Glass, Valentina Görke, Fabienne Frenzel
Leitung
Prof. Martin Breuer

In studiengangübergreifenden Projektkurs haben unsere Studierende eine Plakat-Kampagne für die Düsseldorfer Obdachlosenhilfe fiftyfifty gestaltet. Die Kampagne „Abolos“ soll mit einer neuen Wortschöpfung das Problem der Obdachlosigkeit mit dem Problem der noch fehlenden Digital-Abos der Zeitung verknüpfen und nutzt dabei die phonetische Ähnlichkeit der Begriffe „Abolos“ und „Obdachlos“. Die Kampagne wurde im Stadtgebiet von Düsseldorf veröffentlicht.

Zum Team der Abolos-Kampagne gehören Meike Pillekamp, Jessica Glass, Valentina Görke und Fabienne Frentzel aus den Studiengängen Marken- & Kommunikationsdesign, Mode Design, Fashion Journalism & Communication und Mode- & Designmanagement.

Danke an Hubert Ostendorf, Geschäftsführer von fiftyfifty, für die Förderung studentischer Projekte!

Hier geht’s zum fiftyfifty Digital-Abo mit einem Kunstwerk gratis.