Programm
Jahr
2020
Semester
6
Studenten
EMELY WENSKY

Inspiriert ist die Kollektion von dem Gemeinschaftsgefühl und den zwischenmenschlichen Beziehungen, die uns Menschen in Zeiten von vermeintlich großer Individulaität verbinden. Basierend auf der Individualspsychologie habe ich ein kreatives Experiment durchgeführt, bei dem ich die unterschiedlichsten Menschen aufgefordert habe, Stoffstücke auf ihre ganz individuelle Art und Weise zu bearbeiten. Das Ziel dabei war sie so zu ihrer eigenen Kreativität zu animieren und eine Kollektion zu schaffen, die mit dem Input vieler Menschen entstanden ist. Ihre Arbeiten sind Grundlage für Printentwicklungen, das Batiken mit natürlichen Farben und Stoffmanipulationen, die sich vor allem im Spiel mit fluiden und bunten Formen wiederfinden. Die Kollektion besteht aus nachhaltigen Lycra Bodysuits, Baumwolljersey Kleider in Kombination mit Ledermänteln, die sich durch eine interessante Schnittführung auszeichnen.

MERGED – EMELY WENSKY