Im Zusam­men­hang mit der Fashion­show EXIT.16 konnte die AMD 4 Schau­fens­ter des renom­mier­ten Mode­hau­ses Carsch­haus in der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt gestal­ten. In einen Schau­fens­ter haben die Stu­die­ren­den des 5. Semes­ters Mar­ken- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign eine Video­in­stal­la­tion rea­li­siert: die Kern­be­griffe der AMD: Fashion, Design, Manage­ment, Com­mu­ni­ca­tion wur­den in Mus­ter inte­griert, die über eine Art Kalei­do­skop in einen „Tun­nel“ prä­sen­tiert wur­den. Das Bewegt­bild im Schau­fens­ter irri­tiert und zieht die Betrach­ter an.

Die Instal­la­tion ist Teil des Modul­pro­jek­tes „Event + Pla­nung“ unter der Lei­tung von Jan Thiel.

Rea­li­siert wurde die Ani­ma­tion und Instal­la­tion von Domi­nik Köh­ler, Arne Jan­sen und Vanessa Nop­pe­ney, Stu­die­rende des 5. Semes­ters.