Arnold-Gevers-AA-Gold-Fashion-Munich

Dozierende hautnah: Wer ist eigentlich Arnold Gevers?

Lerne die Dozierenden der AMD kennen! Im Interview verrät Arnold Gevers, Dozent für Mode Design (B.A.), was das Spannendste an seinem Studiengang ist.

Hallo Arnold! Erzähl uns doch ein bisschen über dich.

Ich bin Prof. Arnold Gevers und seit 2019 als Professor für Modedesign an der AMD München tätig. Nach meinem interdisziplinären Design Studium in Bremen bin ich nach Paris ins Herz der FäshnWorld gegangen und habe dort für John Galliano und Bernhard Willhelm gearbeitet. Danach bin ich als Creative Director nach Mexiko City gegangen und habe dort mit dem Unterrichten begonnen. Ich bin seit 2013 zurück in Deutschland und in München und bin seitdem auch schon als Professor für Modedesign tätig – vor der AMD schon an einer anderen Hochschule.

Was ist das Spannende an deinem Fachgebiet?

Fashion, Glamour, Träume, Schönheit – und das Geschichten darüber erzählen.

Kollektionsentwicklung ist für mich immernoch das Herzstück des Modedesign Studiums – Fittings, Stoffe, Looks kreieren, daneben ist mein anderes Steckenpferd die virtuelle Mode und die Frage wie sieht die Zukunft der Mode aus.

Welche Projekte betreust du innerhalb deiner Kurse?

Modedesign, Virtual Lab und ich organisieren und betreue viele Industrieprojekte mit Unternehmenspartnern.

Was sind häufig Highlight-Projekte deiner Studierenden?

Die Abschlusskollektionen des 6. Semesters und natürlich die BA Arbeiten sind jedes Mal ein großes Highlight.