Ich bin bei VIRTUE, der Kreativagentur von VICE, für die Betreuung der Fashion und Beauty Accounts zuständig. Aktuell leite ich ein Projekt von adidas Originals mit Girls Are Awesome (www.girlsareawesome.com/adidasoriginals), einem Magazin, das talentierte Frauen porträtiert und fördert. Bei der zugehörigen Initiative sind bisher zahlreiche Fotos, Videos sowie Events entstanden. Für die Produktion haben wir unter anderem London, Tel Aviv und Tokio bereist und dort weitere außergewöhnliche Frauen getroffen. Gerade als Frau ist es schön ein Teil davon zu sein und zu beobachten, wie die Community stärker zusammenwächst.
Während des Studiums an der AMD kommt man von Beginn an auf mehreren Ebenen mit anderen Menschen in Kontakt, die Teil eines größeren Netzwerks sind. Seien es die Dozenten, die selbst bereits in der Branche tätig sind und somit Erfahrungen aus dem eigenen Berufsalltag ziehen können, oder Kommilitonen, die im Laufe der Zeit in den unterschiedlichsten Bereichen Fuß fassen und noch über das Studium hinaus im Austausch bleiben. Dadurch erhält man schnell Einblick in die verschiedenen Berufe, in die man nach dem Studium gehen könnte. Oftmals kreuzen sich die Wege später wieder. Die meisten haben sich für einen Beruf entschieden, bei dem sowohl Management Know-how als auch kreative Eigenschaften gefragt sind – so wie es bereits im Studium der Fall war.
Ich bin dankbar für die intensive Zeit an der AMD, in der ich in einem sehr familiären Umfeld viel lernen konnte, das in dieser Kombination woanders kaum angeboten wird.
Bisher nicht.
Nehmt alles mit, tauscht euch aus, fangt rechtzeitig an euch zu bewerben und begnügt euch nicht mit weniger.