TEST & Function Creation Array ( [type] => Abschlussarbeit [prename] => Timothy [surname] => Erley [email] => timothy.erley@t-online.de [location] => AMD Berlin [study_program] => Mode & Designmanagement (B.A.) [year] => 2022 [semester] => [social_media_links] => Array ( [0] => Array ( [code] => IG [url] => https://www.instagram.com/timothy_erley/ ) [1] => Array ( [code] => FB [url] => https://www.facebook.com/timmi.erley/ ) [2] => Array ( [code] => LI [url] => https://www.linkedin.com/in/timothy-erley-3289971b9/ ) ) [website] => [additional_students] => Array ( ) [support] => Array ( [prename] => [surname] => [email] => ) [project] => Array ( [headline] => Timothy Erley revolutioniert die Bekleidung im Healthcare Bereich. [task] =>Wie die Erkennung der Kundenbedürfnisse und die Integration innovativer Entwicklungen und Konzepte die Bekleidung im Healthcare verändert.
[inspiration] =>Die Bachelorarbeit mit dem Titel: „Kundenbedürfnisse und innovative Entwicklungen von Bekleidung im Health Care Bereich“ dient einer klaren Ausarbeitung und Bewertung der Kundenbedürfnisse („user needs“) von Patienten und der im Gesundheitswesen tätigen Arbeitskräfte. Die Bachelorarbeit geht von der These aus, dass traditionelle Verfahren und Stoffe die Branche noch überwiegend bestimmen und dass sich die Kleidung für Arbeitskräfte in Krankenhäusern und gerade auch für Patienten nicht im Gleichschritt mit dem sonst im Bereich der Innovations-, Design und Kundenbedürfnisforschung üblichen Stand entwickelt hat. Kern der Arbeit ist es, zu analysieren, wie die Erkennung und Interpretation von „user needs“ die Bekleidung im Health Care Sektor durch innovative Materialien, Konzepte und Verfahren verändern wird. Dabei werden Unternehmen und ihre Designprozesse in den genannten Bereichen betrachtet. Ziel der Arbeit ist es weiter, von einem akademischen Hintergrund ausgehend, einen Überblick des Forschungsbedarfs über die Nutzerbedürfnisse im Gesundheitswesen zu geben. Zur Bedürfnissegmentierung dient die Herausarbeitung der Bedürfnisse von drei tagtäglichen Nutzern der Kleidung auf Basis eines methodischen Exkurses, und ein Interview mit einem Experten der Branche, welcher weitere Einblicke in die Materie liefert. Darauf aufbauend kann ein Ausblick in die Zukunft dieser „Consumer Wearables“ geliefert werden, mit dem Ziel durch eigenständige Designausarbeitungen einen Prototypens für ein mögliches “Flügelhemd 2.0” zu ermöglichen.
[result] => [additions] =>Ich bin nach der Grundschule auf das Internatsgymnasium Schloss Torgelow gewechselt. Dort habe ich bis zu meinem Abitur gelernt eigenständig zu arbeiten und zu leben. Nach meinem Abitur bin ich wieder zurück nach Berlin gekommen um in dem Fach Mode-und Designmanagement einen Bachelor zu absolvieren. Neben meiner Leidenschaft für
) [images] => Array ( [header] => [preview] => https://images.amdnet.de/www.amdnet.de/uploads/P1-01-G3-BGHW-scaled.jpg [left] => [right] => [single] => [fullview] => [grid] => Array ( ) [slider] => Array ( ) ) [video] => [related_works] => ) 1
Marketing, Branding und Communication pflege ich meine große Begeisterung für Kunst, Design und Musik, die meine Offenheit für neues grundlegend verstärkt.
Mode & Designmanagement (B.A.)
Wie die Erkennung der Kundenbedürfnisse und die Integration innovativer Entwicklungen und Konzepte die Bekleidung im Healthcare verändert.
Die Bachelorarbeit mit dem Titel: „Kundenbedürfnisse und innovative Entwicklungen von Bekleidung im Health Care Bereich“ dient einer klaren Ausarbeitung und Bewertung der Kundenbedürfnisse („user needs“) von Patienten und der im Gesundheitswesen tätigen Arbeitskräfte. Die Bachelorarbeit geht von der These aus, dass traditionelle Verfahren und Stoffe die Branche noch überwiegend bestimmen und dass sich die Kleidung für Arbeitskräfte in Krankenhäusern und gerade auch für Patienten nicht im Gleichschritt mit dem sonst im Bereich der Innovations-, Design und Kundenbedürfnisforschung üblichen Stand entwickelt hat. Kern der Arbeit ist es, zu analysieren, wie die Erkennung und Interpretation von „user needs“ die Bekleidung im Health Care Sektor durch innovative Materialien, Konzepte und Verfahren verändern wird. Dabei werden Unternehmen und ihre Designprozesse in den genannten Bereichen betrachtet. Ziel der Arbeit ist es weiter, von einem akademischen Hintergrund ausgehend, einen Überblick des Forschungsbedarfs über die Nutzerbedürfnisse im Gesundheitswesen zu geben. Zur Bedürfnissegmentierung dient die Herausarbeitung der Bedürfnisse von drei tagtäglichen Nutzern der Kleidung auf Basis eines methodischen Exkurses, und ein Interview mit einem Experten der Branche, welcher weitere Einblicke in die Materie liefert. Darauf aufbauend kann ein Ausblick in die Zukunft dieser „Consumer Wearables“ geliefert werden, mit dem Ziel durch eigenständige Designausarbeitungen einen Prototypens für ein mögliches “Flügelhemd 2.0” zu ermöglichen.
Ich bin nach der Grundschule auf das Internatsgymnasium Schloss Torgelow gewechselt. Dort habe ich bis zu meinem Abitur gelernt eigenständig zu arbeiten und zu leben. Nach meinem Abitur bin ich wieder zurück nach Berlin gekommen um in dem Fach Mode-und Designmanagement einen Bachelor zu absolvieren. Neben meiner Leidenschaft für
Marketing, Branding und Communication pflege ich meine große Begeisterung für Kunst, Design und Musik, die meine Offenheit für neues grundlegend verstärkt.