TEST & Function Creation Array ( [type] => Projektarbeit [prename] => MKD Marken- und [surname] => Kommunikationsdesign [email] => [location] => AMD Düsseldorf [study_program] => Marken- & Kommunikationsdesign (B.A.) [year] => 2023 [semester] => [social_media_links] => Array ( [0] => Array ( [code] => IG [url] => https://www.instagram.com/my.amd/ ) ) [website] => https://www.amdnet.de [additional_students] => Array ( ) [support] => Array ( [prename] => Martin [surname] => Breuer [email] => alf.huelsmann@amdnet.de ) [project] => Array ( [headline] => „Sei wer du sein willst“ – MKD Plakatkampagne begeisterte in Düsseldorf! [task] =>Studierende der AMD Akademie Mode & Design haben in einem Wettbewerb des Außenwerbers Ströer, ein führendes deutsches Medienhaus, eine Werbekampagne gewonnen und zeigten ihre Kreation im Juli 2023 sieben Tage lang auf 44 digitalen Werbetafeln in der NRW-Landeshauptstadt. Das Unternehmen hatte den Preis gestiftet.
[inspiration] =>Ziel des Wettbewerbs innerhalb der AMD war, eine Außenwerbekampagne für einen realen Kunden zu entwerfen. Das Gewinnerteam entwarf eine Kampagne für den eigenen Studiengang Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.) unter dem Claim „Sei wer du sein willst“. Gewonnen haben Teresa Meier, Elodie König, Paula Klosterberg und Zoe Koch.
[result] =>
„Der Kampagnen-Claim „Sei wer du sein willst“ soll darauf hindeuten“, so die Studentin Teresa Meier, „dass jeder Studierende an der AMD im Bereich Marken- und Kommunikationsdesign seinen eigenen und individuellen Weg einschlagen kann, um so seine berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten. Portraits unterschiedlicher junger Menschen unterstreichen den Claim und zeigen in ihrer rohen fotografischen Form den Beginn der vielfältigen kreativen Selbstverwirklichung.“Die Kampagne wurde auf digitalen Stadtinformationsanlagen (so genannte Roadside-Screens) in stark frequentierten Lagen der Stadt Düsseldorf ausgestrahlt. Thomas Luppa, Niederlassungsleiter bei Ströer in Nordrhein-Westfalen, gratuliert den Gewinner:innen: „Mit unserem Engagement wollen wir den Studierenden bereits heute einen Einblick in die Arbeitswelt von morgen geben“, so Thomas Luppa. „Unsere Hochschulprojekte sind sehr praxisnah gestaltet. Daher freut uns besonders die Bereitschaft und das Interesse der AMD, an diesem Projekt mitzuwirken.“
Das Projekt ist in einem Wahlmodul entstanden, an dem Studierende aus den Studiengängen Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.), Fashion Journalism & Communication (B.A.) und Mode- und Designmanagement (B.A.) beteiligt waren.
[additions] =>Von Seite der AMD Akademie Mode & Design wurde das Projekt „Advertising“ samt Wettbewerb geleitet von Prof. Martin Breuer.
) [images] => Array ( [header] => https://images.amdnet.de/www.amdnet.de/uploads/amd-stage-103792-_stage_image_header-Header1.png [preview] => https://images.amdnet.de/www.amdnet.de/uploads/amd-stage-103792-_stage_image_preview-Vorschau1.png [left] => https://images.amdnet.de/www.amdnet.de/uploads/amd-stage-103792-_stage_image_left-Bildlinks1.png [right] => https://images.amdnet.de/www.amdnet.de/uploads/amd-stage-103792-_stage_image_right-Bildrechts1.png [single] => [fullview] => https://images.amdnet.de/www.amdnet.de/uploads/amd-stage-103792-_stage_image_fullview-EW1.png [grid] => Array ( ) [slider] => Array ( ) ) [video] => https://www.youtube.com/watch?v=tadrCoQUU3I [related_works] => ) 1
Marken- & Kommunikationsdesign (B.A.)
Studierende der AMD Akademie Mode & Design haben in einem Wettbewerb des Außenwerbers Ströer, ein führendes deutsches Medienhaus, eine Werbekampagne gewonnen und zeigten ihre Kreation im Juli 2023 sieben Tage lang auf 44 digitalen Werbetafeln in der NRW-Landeshauptstadt. Das Unternehmen hatte den Preis gestiftet.
Ziel des Wettbewerbs innerhalb der AMD war, eine Außenwerbekampagne für einen realen Kunden zu entwerfen. Das Gewinnerteam entwarf eine Kampagne für den eigenen Studiengang Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.) unter dem Claim „Sei wer du sein willst“. Gewonnen haben Teresa Meier, Elodie König, Paula Klosterberg und Zoe Koch.
„Der Kampagnen-Claim „Sei wer du sein willst“ soll darauf hindeuten“, so die Studentin Teresa Meier, „dass jeder Studierende an der AMD im Bereich Marken- und Kommunikationsdesign seinen eigenen und individuellen Weg einschlagen kann, um so seine berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten. Portraits unterschiedlicher junger Menschen unterstreichen den Claim und zeigen in ihrer rohen fotografischen Form den Beginn der vielfältigen kreativen Selbstverwirklichung.“
Die Kampagne wurde auf digitalen Stadtinformationsanlagen (so genannte Roadside-Screens) in stark frequentierten Lagen der Stadt Düsseldorf ausgestrahlt. Thomas Luppa, Niederlassungsleiter bei Ströer in Nordrhein-Westfalen, gratuliert den Gewinner:innen: „Mit unserem Engagement wollen wir den Studierenden bereits heute einen Einblick in die Arbeitswelt von morgen geben“, so Thomas Luppa. „Unsere Hochschulprojekte sind sehr praxisnah gestaltet. Daher freut uns besonders die Bereitschaft und das Interesse der AMD, an diesem Projekt mitzuwirken.“
Das Projekt ist in einem Wahlmodul entstanden, an dem Studierende aus den Studiengängen Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.), Fashion Journalism & Communication (B.A.) und Mode- und Designmanagement (B.A.) beteiligt waren.
Von Seite der AMD Akademie Mode & Design wurde das Projekt „Advertising“ samt Wettbewerb geleitet von Prof. Martin Breuer.