TEST & Function Creation Array ( [type] => Projektarbeit [prename] => FB Marken - und Kommunikationsdesign Düsseldorf [surname] => [email] => [location] => AMD Düsseldorf [study_program] => Marken- & Kommunikationsdesign (B.A.) [year] => 2023 [semester] => [social_media_links] => Array ( [0] => Array ( [code] => W [url] => ) ) [website] => [additional_students] => Array ( ) [support] => Array ( [prename] => [surname] => [email] => alf.huelsmann@amdnet.de ) [project] => Array ( [headline] => Plakatkampagne "Underdog" des Düsseldorfer Stadtmagazins fiftyfifty [task] =>Die AMD Akademie Mode & Design und das renommierte deutsche Medien-Unternehmen Ströer Media haben sich zusammengetan, um eine innovative Plakatkampagne für das Projekt des Düsseldorfer Straßenmagazin fiftyfifty namens „Underdog“ zu präsentieren. Die Zusammenarbeit brachte Studierende der AMD und der sozialen Initiative „Underdog“ von fiftyfifty zusammen.
Die Plakatkampagne wird im Zeitraum vom 22.11.23 bis zum 29.11.23 auf insgesamt 44 digitalen Werbeflächen in Düsseldorf zu sehen sein. Das Digitalplakat zeichnet sich durch eine eindrucksvolle 10-sekündige Animation aus, die die emotionale Verbindung zwischen Obdachlosen und ihren Hunden in den Fokus rückt.
[inspiration] =>„Underdog“, als Teil von fiftyfifty, betreibt einen mobilen Behandlungsraum mit einem tiermedizinischen Angebot für Hunde von Obdachlosen. Dieses einzigartige Projekt strebt nicht nur die medizinische Versorgung der Tiere an, sondern auch den Aufbau von Kontakten zu den Halter:innen unter dem Motto: Über das Tier auch den Menschen erreichen.
Die Plakatkampagne wurde im Modul Produkt & Advertising von Studierenden fächerübergreifend entwickelt, darunter Kommunikationsdesigner:innen, Modejournalist:innen und Mode & Design Manager:innen. Das siegreiche Team, bestehend aus Nils Primas, Pascal Scheithauer, Inka Schulte-Sasse und Cara Senkel, präsentiert eine Kampagnenidee, die die emotionale Bindung zwischen Mensch und Hund betont.
Ihr seht neben der Plakatkampagne auch Motive aus dem Magazin.
Betreut wurde das Projekt von Prof. Martin Breuer und Prof. Ralf Lobeck
[result] => [additions] => ) [images] => Array ( [header] => https://images.amdnet.de/www.amdnet.de/uploads/amd-stage-102860-_stage_image_header-AMD_Stoeer_Auftakt_230403.jpg [preview] => https://images.amdnet.de/www.amdnet.de/uploads/amd-stage-102860-_stage_image_preview-UNDERDOG_PRESSE_231123.jpg [left] => https://images.amdnet.de/www.amdnet.de/uploads/amd-stage-102860-_stage_image_left-Bildschirmfoto-2023-11-27-um-13.22.451.png [right] => https://images.amdnet.de/www.amdnet.de/uploads/amd-stage-102860-_stage_image_right-Bildschirmfoto-2023-11-27-um-13.21.351.png [single] => https://images.amdnet.de/www.amdnet.de/uploads/amd-stage-102860-_stage_image_single-Bildschirmfoto-2023-11-27-um-13.38.08.png [fullview] => https://images.amdnet.de/www.amdnet.de/uploads/amd-stage-102860-_stage_image_fullview-UNDERDOG_PRESSE_2311231.jpg [grid] => Array ( ) [slider] => Array ( ) ) [video] => [related_works] => ) 1
Marken- & Kommunikationsdesign (B.A.)
Die AMD Akademie Mode & Design und das renommierte deutsche Medien-Unternehmen Ströer Media haben sich zusammengetan, um eine innovative Plakatkampagne für das Projekt des Düsseldorfer Straßenmagazin fiftyfifty namens „Underdog“ zu präsentieren. Die Zusammenarbeit brachte Studierende der AMD und der sozialen Initiative „Underdog“ von fiftyfifty zusammen.
Die Plakatkampagne wird im Zeitraum vom 22.11.23 bis zum 29.11.23 auf insgesamt 44 digitalen Werbeflächen in Düsseldorf zu sehen sein. Das Digitalplakat zeichnet sich durch eine eindrucksvolle 10-sekündige Animation aus, die die emotionale Verbindung zwischen Obdachlosen und ihren Hunden in den Fokus rückt.
„Underdog“, als Teil von fiftyfifty, betreibt einen mobilen Behandlungsraum mit einem tiermedizinischen Angebot für Hunde von Obdachlosen. Dieses einzigartige Projekt strebt nicht nur die medizinische Versorgung der Tiere an, sondern auch den Aufbau von Kontakten zu den Halter:innen unter dem Motto: Über das Tier auch den Menschen erreichen.
Die Plakatkampagne wurde im Modul Produkt & Advertising von Studierenden fächerübergreifend entwickelt, darunter Kommunikationsdesigner:innen, Modejournalist:innen und Mode & Design Manager:innen. Das siegreiche Team, bestehend aus Nils Primas, Pascal Scheithauer, Inka Schulte-Sasse und Cara Senkel, präsentiert eine Kampagnenidee, die die emotionale Bindung zwischen Mensch und Hund betont.
Ihr seht neben der Plakatkampagne auch Motive aus dem Magazin.
Betreut wurde das Projekt von Prof. Martin Breuer und Prof. Ralf Lobeck