beitragsbild-4

Firmenprojekt mit Killtec GmbH

Programm
Jahr
2015

„Wie geht es weiter nach dem Outdoor-Boom?“, dieser Frage stellten sich sechs Teams von BA-Studierenden der AMD Hamburg, im Rahmen des „Company Partnerships“, das jeweils im 6. Semester des Studiengangs Mode- und Designmanagement stattfindet. Unter der Leitung von Studiendekan Sven-Christof Pudwell und Prof. Ellen Bendt, erarbeiteten die einzelnen Teams Zukunftsvisionen und Konzepte für den Outdoor-Spezialisten Killtec Sport und Freizeit GmbH, in Buchholz in der Nordheide.

Zu den selbst gewählten Themenschwerpunkten der Teams gehörten Nachhaltigkeit, multioptionale Kollektionsstrukturen für die ganze Familie, Mobilität und Leichtigkeit, Best Ager/Demografischer Wandel, ein spezielles Kinderprogramm und ein Social Media-Konzept.

Eine professionelle Jury aus dem Hause Killtec unter der Leitung von Geschäftsführer und Mitinhaber Sven Killer, wählte nach zweimonatiger Bearbeitungszeit das Siegerteam.

Final konnte sich das Team „Multi Option“ durchsetzen, dem es gelang, eng an den Strukturen des „Auftraggebers“ vielfältige neue Ansätze zu entwickeln, die von der Kollektionsstruktur und den Kollektionsinhalten, der Kundenkommunikation bis hin zum Visual Merchandising und dem Vertrieb, alle Bereiche des „Daily Business“ mit einzubeziehen.

Das Siegerteam aus den BA-Studierenden Sara Lagodni, Kristina Süsse, Theresa Voß, Anna-Lena Boerst und Mareike Kaack wurde mit einem Wochenendtrip in die „Outdoor-Metropole“ Kopenhagen belohnt. Alle anderen Teams gingen auch nicht leer aus und erhielten Warengutscheine für den Killtec-Shop in Buchholz.