weinor2_zug

POINT OF SALE DER ZUKUNFT – KOOPERATION MIT WEINOR GMBH

Programm
Jahr
2017
Semester
3
Studenten
Begüm Asci, Farina Kiesow, Louisa Maciejewski, Klaus Schwarzer, Miriam Mennicken, Patricia Flender, Tessa Bergmann
Leitung
Ute Blechschmidt, Eva Karkowski

Die Studierende des 3. Semesters Marken- und Kommunikationsdesigns (B.A.) haben in einer facettenreichen Präsentation acht Konzepte für den »POS der Zukunft« im Rahmen eines Wettbewerbs vorgestellt. Das Projekt unter der Leitung von AMD-Marketing-Dozentin Ute Blechschmidt hatte die Herausforderung, die raumgreifenden Produkte von Weinor, Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa, am Point of Sale platzsparend vorzustellen und dem Betrachter zusätzlich ein Erlebnis zu vermitteln.

Die kreativen Lösungsvorschläge haben das Führungsteam von Weinor derartig beeindruckt, dass sie sich entschieden haben, zweimal den 1. Preis und zweimal den 2. Preis zu vergeben. Die beiden Gewinnerinnen Lousia Maciejewski und Miriam Mennicken nutzen das Medium Virtual Reality, um auf geringer Fläche beim Fachpartner die komplette Produktpalette von Weinor vorzustellen und individuell nach Kundenwunsch anzupassen. Dabei überzeugen die konzeptionellen, technischen und gestalterischen Aspekte. Die zweiten Preise gingen an Farina Kiesow und Begüm Asci.

Sylvia Hendel, Marketingleiterin Weinor, ist begeistert: „Die Vielfalt der eingebrachten Ideen, die Tiefe der analytischen Arbeit und das Engagement bis zur Präsentation hat uns sehr beeindruckt. So wären wir wirklich für die Zukunft aufgestellt.“ Die Realisierbarkeit wird nun intern geprüft.

Projektleitung: Ute Blechschmidt