prÄsentation.key

From Fast To Fair

Programm
Jahr
2018
Semester
1
Leitung
Prof. Dr. Marion Steffens, Prof. Peter Schmies

FROM FAST TO FAIR

“Think different” – so lautete die Herausforderung des Unternehmens an Studierende des Masterstudiengangs Fashion and Product Management (M.A.). Die Kölner Georgens-Gruppe engagiert sich schon seit einiger Zeit zum Thema Nachhaltigkeit. Nach der Eröffnung eines ersten nachhaltigen Multibrandstores, soll eine nachhaltige Eigenmarke folgen. Der Projektauftrag für die Studierenden lautete, die Positionierungsstrategie dafür zu entwickeln: Welche Zielgruppe wird damit angesprochen? Welche konkreten Handlungsempfehlungen in Bezug auf Produkt, Preis, Social Media Strategie und Visual Merchandising ergeben sich daraus? Wie sieht die Brücke zum Kerngeschäft aus?

Die Unternehmensvertreter in der Jury hatten die Qual der Wahl zwischen fünf spannenden Konzepten – und waren sehr zufrieden mit den Vorschlägen. Die Umsetzung folgt…