MODE­JOUR­NA­LIS­MUS / MEDI­EN­KOM­MU­NI­KA­TION Ham­burg dreht Filme für DIS­TRICT MTV und MTV Style

In einer außer­ge­wöhn­li­chen Koope­ra­tion zwi­schen DIS­TRICT MTV, MTV Style und MODE­JOUR­NA­LIS­MUS / MEDI­EN­KOM­MU­NI­KA­TION Ham­burg ent­stan­den in den letz­ten Wochen Filme in der Ver­bin­dung von MUSIC VIDEO, MODE und MUSIK:

Im Por­trät über die fran­zö­si­sche Band PHOE­NIX erzäh­len der Sän­ger und der Bas­sist unter ande­rem über ihre Zusam­men­ar­beit mit der Oscar-prä­mier­ten Regis­seu­rin Sophia Cop­pola für ihren Film „The Bling Ring“, auf des­sen Sound­track ihr Song „Bankrupt“ zu fin­den ist. Es war nicht die erste Zusam­men­ar­beit mit der für coole Sound­tracks bekann­ten Regis­seu­rin. PHOE­NIX hatte bereits für „Lost in Trans­la­tion“ mit „Too Young“ einen Song kre­iert.

Ein wei­te­rer Film in der Koope­ra­tion wurde mit der Lon­do­ner Band WHILK AND MISKY gedreht. Insze­niert wurde ihr Song „Dark­lands“. Jan Hon­hold, MTV Nort­hern Europe – Pro­ject Lead MTV Style, sagt: „Es war eine sehr frucht­bare Zusam­men­ar­beit mit der AMD Ham­burg. MTV ist ein Brand, das auf eine lange Heri­tage zurück­grei­fen kann. Dem­entspre­chend hat MTV Style den Anspruch, beson­ders ver­netzt zu den­ken – und sich von frü­he­rer, heu­ti­ger und mor­gi­ger Musik, Mode und dem Medium des Bewegt­bilds inspi­rie­ren zu las­sen. Diese Ele­mente sind stark beein­flusst von der Gesell­schaft, unse­ren Usern – und diese Zusam­men­hänge und Her­an­ge­hens­weise an die Con­tent-Pro­duk­tion ver­ste­hen die Stu­den­ten an der AMD sehr gut.“ Wie Jan Hon­hold sind auch die MODE­JOUR­NA­LIS­MUS / MEDI­EN­KOM­MU­NI­KA­TION-Stu­die­ren­den in Ham­burg von der Koope­ra­tion begeis­tert.

 

Foto: WHILK AND MISKY
© Pro­duc­tion M Film­pro­duk­tion GmbH