Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Vielen Dank.

de
AMD Showcase

AMD on MTV

Programm
Modejournalismus/ Medienkommunikation
Jahr
2015

MODEJOURNALISMUS / MEDIENKOMMUNIKATION Hamburg dreht Filme für DISTRICT MTV und MTV Style.

In einer außergewöhnlichen Kooperation zwischen DISTRICT MTV, MTV Style und MODEJOURNALISMUS / MEDIENKOMMUNIKATION Hamburg entstanden Filme in der Verbindung von MUSIC VIDEO, MODE und MUSIK:

Im Porträt über die französische Band PHOENIX erzählen der Sänger und der Bassist unter anderem über ihre Zusammenarbeit mit der Oscar-prämierten Regisseurin Sophia Coppola für ihren Film „The Bling Ring“, auf dessen Soundtrack ihr Song „Bankrupt“ zu finden ist. Es war nicht die erste Zusammenarbeit mit der für coole Soundtracks bekannten Regisseurin. PHOENIX hatte bereits für „Lost in Translation“ mit „Too Young“ einen Song kreiert.

Ein weiterer Film in der Kooperation wurde mit der Londoner Band WHILK AND MISKY gedreht. Inszeniert wurde ihr Song „Darklands“. Jan Honhold, MTV Northern Europe – Project Lead MTV Style, sagt: „Es war eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit mit der AMD Hamburg. MTV ist ein Brand, das auf eine lange Heritage zurückgreifen kann. Dementsprechend hat MTV Style den Anspruch, besonders vernetzt zu denken – und sich von früherer, heutiger und morgiger Musik, Mode und dem Medium des Bewegtbilds inspirieren zu lassen. Diese Elemente sind stark beeinflusst von der Gesellschaft, unseren Usern – und diese Zusammenhänge und Herangehensweise an die Content-Produktion verstehen die Studenten an der AMD sehr gut.“ Wie Jan Honhold sind auch die MODEJOURNALISMUS / MEDIENKOMMUNIKATION-Studierenden in Hamburg von der Kooperation begeistert.

Foto: WHILK AND MISKY
© Production M Filmproduktion GmbH

Weitere Showcases

Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

Staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch: