schlussbild

Wild At Heart

Jahr
2017
Leitung
Anja Nolte

UNTER DER LEITUNG VON DOZENTIN ANJA NOLTE FAND IM RAHMEN
DER FRÜHJAHRSAKADEMIE AN DER AMD MÜNCHEN EIN GANZ SPEZIELLER WORKSHOP STATT: WILD @ HEART.

Herausfordernd schon das Ziel: Jeder Student sollte innerhalb von 4 Tagen sein individuelles Artwork auf einer 2 x 1 Meter LKW-Plane in den Händen halten.
Der 1. Schritt: Fotografieren technischer Bizarritäten im Deutschen Museum – aus mehreren Perspektiven, bitteschön!

Am 2. Tag folgten: Zeichnungen mit Bleistift, Paintmarker & Co eigener Fetische in Noltes OutLineIn-Technik auf Geschenkpapier und das Erlernen der Grundlagen von Lettering, umgesetzt am persönlichen Motto.
Am dritten Tag Composing in Photoshop: zusammenfügen aller Elemente in einer Komposition auf dem Microsoft Surface Pro.
Die Nacht ist zum Drucken da: eine Münchner Druckerei macht es möglich.
Tag 4 das großes Finle: die LKW-Planen kommen – München leuchtete. Und es blieb sogar noch Zeit, Grundlagen der Animation in Photoshop auszuprobieren.

Wir freuen uns über das Fazit einer Teilnehmerin am Ende des Workshops: “Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas kann.“ Was will man mehr!

Eindrücke des spannenden Workshops sowie die fantastischen Ergebnisse sind in unserem Video zu sehen.

ZUR DOZENTIN

Ob für Microsoft, DIE ZEIT oder Lufthansa: Anja Nolte ist seit 10 Jahren als freiberufliche Illustratorin für Werbung, Verlage und Kulturinstitutionen tätig. Authentizität, Leidenschaft, stetig neue Wege der Visualisierung und kreativer Prozesse prägen Ihre Arbeiten. Ihre Artworks werden regelmäßig für
BESTOFF Compilations ausgewählt: aktuell Lürzers 200 BEST ILLUSTRATORS worldwide 2016. Zum Sommer 2017 erscheint ihr Buch „München Skizzenbuch“ – eine exzessive zeichnerische Auseinandersetzung mit der bayerischen Metropole.

www.anjanolte.com

Verbindung zwischen Technik (Zeichenübungen im Deutschen Museum), eigene Reflektion von Kindheit und Identität, plus Surface Möglichkeiten.

Fotos: Anja Nolte