Nach deinem Bachelorabschluss möchtest du deine Fähigkeiten erweitern noch noch tiefer in Markenmanagement, Design oder Kommunikation eintauchen? Du möchtest Marken beim Marktlaunch umfänglich betreuen und strebst womöglich eine Management-Position an?
Dann ist der Master Brand Management (M.A.) genau das Richtige für dich!
Der Studiengang befindet ist derzeit in Planung. Auf dieser Seite erfährst du alles Wichtige rund um den Studienverlauf und deine Zukunftsaussichten.
Mit deinem Abschluss in Brand Management (M.A.) hast du umfassendes betriebswissenschaftliches Know-how und weißt, wie eine Brand aufgebaut werden muss, um erfolgreich zu sein. Du verfügst über Führungskompetenzen und kennst dich auch in Nachhaltigkeitsaspekten aus.
Mögliche Berufsfelder sind:
Lerne, Brands unter nachhaltigen Aspekten zu entwickeln, tauche in die Welt der Gamification ein und erweitere dein Wissen rund um Markenrecht und Markenschutz. Der Praxisbezug steht dabei immer an erster Stelle: Im Masterstudium Brand Management (M.A.) führst du im Brand Strategy Lab ein strategisches Markenprojekt als Mock-Pitch durch. Im Praktikumssemester kannst du dein erworbenes Wissen direkt in der Praxis auf die Probe stellen.
Im Master liegt ein besonderer Fokus auf den Aspekten Sustainability und Künstliche Intelligenz.