Teaser_GLOBETROTTER

KOMMUNIKATIONS- UND PRODUKTKONZEPTE FÜR GLOBETROTTER

Programm
Jahr
2017
Semester
6

In zwei unterschiedlichen Studiengruppen hatten die Studierenden rund 12 Wochen Zeit, nach einer intensiven Situationsanalyse strategische Konzepte und Maßannahmen für ihre jeweilige Aufgabenstellung zu entwickeln.

Bei der Weiterentwicklung von FRILUFTS ging es um die Herausstellung der Marke im Markt der Outdoor-Bekleidung. Weiter sollten Ansätze entwickelt werden, mit welchen Materialien oder Produkt-Konzepten die Marke weitere Käufer erschließen kann. So wurden urbane Trends mit jeansartigen Stoffen vorgestellt, außerdem spezielle Outdoor-Jacken für Schwangere.

Bei der Winter-/Weihnachtskampagne stand das Fest-Geschäft im Fokus – aber ohne Kugeln, Tannen und Rentier-Kitsch! Hierauf aufbauend wurden Ansätze zum Schenken entwickelt, die sowohl im Online-Shop des Unternehmens als auch in den GLOBETROTTER-Geschäften umgesetzt werden können.

Das GLOBETROTTER-Team zeigte sich am Ende der beiden Präsentationstage begeistert von der Fülle der Ansätze und Inspirationen der AMD-Studierenden.

Begleitet und koordiniert wurden die Arbeiten im Company Partnership von Frau Prof. Ellen Bendt und Frau Prof. Dr. Sandra Meister.