menu
Uwe Stoklossa
Navigation
    chat_bubble_outline

    Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Vielen Dank.

    Uwe Stoklossa

    Prof. Dipl. Des.

    Im Studiengang Marken- und Kommunikationsdesign unterrichtet Prof. Uwe Stoklossa mit dem Schwerpunkt „Kommunikationsdesign/Neue Medien“ Die Studierenden sollen angeleitet werden medienübergreifend eigenständige, kreative und vor allem relevante Konzepte zu entwickeln und für deren Umsetzung zu kämpfen. In praxisnahen Projekten mit Kooperationspartnern messen die Studierenden Ihre Konzepte an der Realität. Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind das Feld Konzeption – Kommunikation – Kreation – Neue Medien.

    Lehrgebiete

    • Marken- und Kommunikationsdesign

    Curriculum Vitae

    Beruflicher Werdegang

    • 2013 - 2018Head of School of Creative Arts bei Hochschule Macromedia, Hamburg
    • 2011 - 2017Course and Module Representative bei Technische Hochschule, Köln
    • 2008Dozent für Visual Design bei Hochschule für Wirtschaft, Zürich
    • 2008 - 2011Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Folkwang Universität der Künste, Essen
    • 2005 - 2008Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Universität Duisburg-Essen, Essen
    • seit 2006Projekt Manager bei Büro Rempen GmbH, Rinkerode

    Akademische Ausbildung

    Publikationen

    Monographie / Buchbeitrag

    • Barta S., Stoklossa U. (2018): Without Design, It’s just a Lump of Gold — Future Developments in Design as Luxury. In: Pietzcker D., Vaih-Baur C. (eds) Luxus als Distinktionsstrategie. Springer Gabler, Wiesbaden, S. 317-346weitere Infos

    Projekte

    • Stoklossa U., Rempen T. (Hrsg.) (2005): Blicktricks – Anleitung zur visuellen Verführung. Hermann Schmidt, Mainzweitere Infos

    Newsletter

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden rund um die Aktivitäten der AMD Akademie Mode & Design.

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    Staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch: