Sandra Meister
Prof. Dr.Curriculum Vitae
- Beruflicher Werdegang
- Akademische Ausbildung
Beruflicher Werdegang
- seit 2016Professorin für Marketing bei AMD Akademie Mode & Design, FB Design der Hochschule Fresenius, Hamburg
- 2012 - 2015Vertretungsprofessorin für Marketing bei HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Hamburg
- 2007 - 2009Communication Consultant bei Western Star GmbH, Specialty der Carat / Aegis, Essen / Hamburg
- 2003 - 2006Marketing Manager Kids & Media Manager DACH bei Kellogg (Deutschland) GmbH, Bremen
- 2001 - 2002Consultant bei Cap Gemini Ernst & Young, Berlin
- 1997 - 2001Produkt Manager bei Henkel KGaA, Düsseldorf / Paris
Akademische Ausbildung
- 2009 - 2012Promotion in Marketing zum Dr. rer. oec.; Thema:, Dr. rer. oec., Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr, Hamburg
- 1992 - 1997Studium der BWL zur Dipl.-Kauffrau, Dipl.-Kff., Universität des Saarlandes, Saarbrücken
Publikationen
- Monographie / Buchbeitrag
- Wissenschaftliches Journal / Fachzeitschrift
Monographie / Buchbeitrag
- Tuschl, Stefan; Laube, Sarah; Meister, Sandra: (2016): Alles nur ein Spiel? – Gamification-Ansätze in der Marktforschung, in: Marktforschung der Zukunftweitere Infos
- Meister, Sandra; Fantapié Altobelli, Claudia: (2013): Online Brand Communities - Are Members Different People?, in: Dewenter / Haucap / Kehder (Hersg.): Wettbewerb und Regulierung in Medien, Politik und Märktenweitere Infos
- Meister, Sandra: (2013): Brand Communities for FMCG - Do they really work?weitere Infos
Wissenschaftliches Journal / Fachzeitschrift
- Meister, Sandra; Corves, Annette: (2017): Lehre vom Dialog zum Trialog, in: Neues Handbuch Hochschullehre
- Kremer, Minou; Meister, Sandra: (2018): Modische Nachhaltigkeit - Eine Bestandsaufnahme zur konsumentenseitigen Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Mode, in: Der Betriebswirt
- Bieluta, Dagma; Meister, Sandra: (2016): Shopping-Bonus-Apps – Mit dem Handy auf Kundenfang, in: Marketing Review St. Gallen
- Köhler, Nadine; Meister, Sandra: (2016): Das Smartphone als Geldbörse der Zukunft?, in: Der Betriebswirt
- Cao, Philine; Meister, Sandra; Klante, Oliver: (2014): How Social Media Influence Apparel Purchase Behavior, in: Marketing Review St. Gallen
- Kasper, Ulrike; Meister, Sandra: (2014): Markenkommunikation auf Facebook = Mehrwert für Unternehmen und Nutzer? - Eine Empirische Studie zur Wirkung von Facebook in der Markenkommunikation, in: Der Betriebswirt
- Steudte, Frank; Meister, Sandra: (2014): Gamification im E-Commerce Betrachtung potenzieller Einsatzmöglichkeiten anhand von Fallbeispielen, in: Der Betriebswirt
- Steudte, Frank; Meister, Sandra: (2013): Spielend mehr Erfolg im Online-Shop, in: absatzwirtschaft