„Swappen statt shoppen“ – diesem Motto folgte am dritten Adventswochenende das Kleidertausch-Event des Düsseldorfer Studiengangs Fashion Journalism and Communication (B.A.). Am Freitag, den 13. Dezember stand alles unter einem guten Stern, dafür hatten die Studentinnen des 3. Semesters vorgesorgt: Gekühlte Drinks, ein Tattoo-Artist und mehr als 60 prall gefüllte Goodie-Bags standen bereit. Coole Musik, knisterndes Kaminfeuer und viele fleißige Helferinnen sorgten für einen reibungslosen Ablauf und gute Laune am Abend. Die zahlreichen Gäste arbeiteten sich mit sachkundigen Blicken durch regelrechte Berge von attraktiven Fundstücken. Denn für jedes mitgebrachte Teil aus dem eigenen Kleiderschrank konnte man Punkte sammeln, die gegen andere Outfits und Accessoires eingetauscht werden konnten. Ein nachhaltiges Konzept, das nicht nur allen Besucher*innen viel Spaß machte, sondern allen Second Hand Outfits die Lebensdauer verlängert.
Auch diesmal hatten zahlreiche Sponsoren das Event unterstützt, darunter Perwoll,Hess Natur, Sinalco, CFP Group, dm Markt Düsseldorf, Tee Gschwendner Düsseldorf, Billy Boy oder Almawin.