Zukunft des Marketing: Jahreshauptversammlung des Verbandes Druck- und Medien Mitteldeutschland e.V. 2016 – Präsentation zum professionellen Umgang mit
Guerilla-Marketing – von Prof. Dr. Katharina Klug, Professur für Marketing an der Akademie Mode und Design (AMD)/Fachbereich Design der Hochschule Fresenius.
Vor welcher Herausforderung steht das Marketing? Warum werden unkonventionelle Kommunikationsinstrumente in Zukunft eine immer größere Bedeutung spielen? Welche Kommunikationsinstrumente lassen sich unter dem Dachbegriff
„Guerilla-Marketing“ zusammenfassen und welche Wirkung haben solche unkonventionellen Aktionen? Auf diese Fragen ging Prof. Dr. Katharina Klug in ihrem Vortrag mit dem Titel „Professionelles Guerilla-Marketing“ im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Verbandes Druck- und Medien Mitteldeutschland e.V. 2016 ein Weimar ein.
Der Verband möchte mit dem Vortrag den Entwicklungen im Marketing Rechnung tragen und seine Mitglieder auf künftige Entwicklungen vorbereitet. Die etwa 100 Mitglieder des Verbandes diskutierten mögliche Guerilla-Marketing-Ansätze und kamen zu dem Schluss, unkonventionelle Kommunikationsmaßnahmen unbedingt ausprobieren zu wollen.