menu
close
MODEJOURNALISMUS TRIFFT PODCAST STILGENUSS
Navigation
    chat_bubble_outline

    Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Vielen Dank.

    de

    AMD NEWS

    Wie kleidet sich der moderne Mann von heute? Sind Dress-Codes noch alltagstauglich? Welcher Kleidungsstil passt zu welchem Typ Mann?

    Diesen Fragen stellte sich der Abschlussjahrgang Modejournalismus/Medienkommunikation im Sommersemester gemeinsam mit ihrer Mode Design Dozentin und Style & Image Coach Shirin Seyed. Die Aufgabe? Eine Spezial-Reihe für den Podcast STILGENUSS zu konzipieren, der Aufklärung im Dresscode-Dschungel schaffen soll und alte Stilvorbilder auf den Prüfstand nimmt. Shirin versorgt ihre Hörer mittlerweile schon über einen halb Jahren lang mit Antworten zu allen möglichen Stil- und Kleiderfragen rund um den Mann.
    Nun waren ihre Studentinnen an der Reihe! In hitzigen Diskussionsrunden wurde gemeinsam eruiert, welche der Dresscodes noch ihre Daseinsberechtigung haben und was dem modernen Mann kleidertechnisch wichtig ist. Zu einem Konsens kamen dann schlussendlich alle: Individualität ist gefragt! Deshalb haben sich die Modejournalistinnen gleich 18 verschiedene Dresscodes einfallen lassen, die in einer Nachmittagssession an der AMD vor Ort als 10-minütige Podcast-Folgen aufgenommen wurden. Von den klassischen Smart Casual und Black Tie bis hin zum unkonventionellen Geek Chic und Fitness Freak ist wirklich für jeden Typ Mann etwas dabei.
    Das Ergebnis lässt sich hören: Nämlich ab 26. Juli bei STILGENUSS auf Spotify, iTunes, www.podcast.de, googlepodcasts und selbstverständlich auf www.shirinseyed.com/podcast/.

    Weitere News

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    Staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch: