menu
close
Markenidentität: Diskussion mit Studierenden
Navigation

    Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Vielen Dank.

    de

    Markenidentität: Diskussion mit Studierenden

    SHAZAY, Armedangels, Hessnatur, SØR, Camel Active, Matratzen Concord & Grubenhelden treffen den Masterstudiengang Fashion and Product Management (M.A.) an der AMD Akademie Mode & Design in Düsseldorf.

    Im Rahmen der Vorlesungen Produktmanagement und Markenmanagement präsentierten sieben Marken ihre Geschichte, ihr Sortimentsportfolio und ihre Markenpositionierung. Als Markenpartner für die Studierenden des Masterstudiengangs bilden sie die Paten für eine spannende Analyse an der Schnittstelle der beiden Vorlesungen Produkt- und Markenmanagement von Prof. Peter Schmies und Prof. Dr. Marion Steffen: Die Fragen zur Markenidentität auf der Ebene der Retail- und der Produktmarke.

    In mehreren Vorlesungsveranstaltungen wurden Theorie und Praxis zueinander in Bezug gestellt. Die virtuellen Lehrveranstaltungen wurden durch die Vorträge der Markenpartner ergänzt und Fragen und Diskussionen über Wettbewerber, Geschäftsmodelle und Zielgruppen geführt.

    Um den Vergleich zwischen der Retailbrand und der Produktbrand zu überprüfen, stellen die Markenpaten den Studierenden ein Produkt zur Verfügung, das aus ihrer Sicht die Marke in einem besonderen Ausmaß verkörpert: Vom Baby-Overall von Hessnatur bis hin zu einem Sakko von SØR.

    Im Verlauf des Semesters werden die Masterstudierenden nun an der Aufgabenstellung „Ihrer“ Marke arbeiten. Dabei stehen ihnen die Markenpartner zur Seite. Wir freuen uns auf die Ergebnisse im Juli.

    „Die Aufgabenstellung zur Markenidentität ist eine spannende Frage, die gerade in kompetitiven Märkten – und für Start-ups wie SHAZAY – von echter Praxisrelevanz ist.“

    Sabine Babiel, SHAZAY

    „Die Auseinandersetzung mit der eigenen Performance, auch in den Marketing-KPIs, ist elementar wichtig und die Bewertung unserer Marke aus der Perspektive der AMD eine spannende Kooperation.“

    Nives Messing, Matratzen Concord

    „Die Verbindung von Modeunternehmen und Hochschulen kann Impulse liefern, die zementierte Strukturen aufbrechen und zu innovativen Lösungen führen. Wir von SØR sind sehr gespannt.“

    Thomas Fox, SØR

    Weitere News

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    Staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch: