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Logo- und Magazinentwicklung für Westwing Home & Living Entwürfe von Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.) Studierenden
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    AMD News

    Logo- und Magazinentwicklung für Westwing Home & Living Entwürfe von Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.) Studierenden

    Als Start-Up von AMD Alumna Delia Fischer gegründet, ist die Marke „Westwing“ mittlerweile überall bekannt.

    Studierende des Studiengangs Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.) der
    AMD Düsseldorf hatten nun die spannende Projektaufgabe,
    ein Redesign des Logos (der Wort-Bild-Marke) und die Neukonzeption und –gestaltung eines Magazins zu entwerfen.

     

    Ein hoher Anspruch

    Denn die Entwicklung eines neuen Magazins beinhaltet die Konzeption, Definierung der Zielgruppe, Festlegung der Themeninhalte, Gestaltung und Layout sowie im besten Fall auch eine Planung als Magazinreihe. Verantwortliche Projektleiterin für das 2. Semester war Inga Wonnenberg.

    Umso größer die Freude, dass der gesamte Kurs ins Headquarter nach München eingeladen wurden. Miriam Rabung und Elisa Köhler, HR Manager bei Westwing, waren von den Ergebnissen begeistert und zeichneten gleich auch zwei Arbeiten:
    Jule Dissmann legte ihren Schwerpunkt auf die Erweiterung der Zielgruppe und gestaltete ein weniger feminines Logo und ein Magazin. Leonie Gallach wiederum traf mit ihrem Redesign und Magazin den aktuellen Markenkern sehr genau.
    ” Die Broschüre passt so gut, dass wir sie diekt so umsetzen könnten”, so Miriam Rabung. Leonie ist von der Marke und der Atmosphäre des Münchner Unternehmens so begeistert, dass sie dort gerne ihr Praktikum absolvieren möchte.

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