Das Faust-Festival München ist »europäische Trendmarke des Jahres« beim 13. Kulturmarken-Award 2018!
Mit seinem Designstudio Abc&D hat Manuel Trüdinger, Professor an der AMD München, die Markenentwicklung, Branding, Kampagne, Website und Werbemittel (z.B. Magazin, Z-Card etc.) des Faust-Festivals betreut.
München stand 2018 vom 23. Februar bis 29. Juli fünf Monate lang im Zeichen von Goethes berühmtester Tragödie: 238 Partner und Institutionen boten mehr als 750 Veranstaltungen und begeisterten über 250.000 Besucher.
»Es ist gelungen, dem Faust-Festival München einen hohen Wiedererkennungswert zu schenken und mit seiner innovativen Ästhetik Klassisches mit Modernem zu verbinden« so die Jury.
Gute Gesellschaft: Auch Dieter Kosslick (Direktor der Berlinale) wurde für das Lebenswerk geehrt und die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden sind Kulturmarke des Jahres.