Das Geheimnis von Luxusmarken – Markenstrategische Erfolgsfaktoren für die erfolgreiche Etablierung und langfristige Führung von Luxusmarken.
Am 31. Mai veranstaltete die AMD München einen Marketing-Workshop für Studierende und Gäste.
Woher rührt diese eigentümliche Faszination, ja schon fast magische Komponente von Luxusmarken, die Menschen Produkte kaufen oder begehren lässt, die ein Vielfaches ihres Produktionswertes kosten? Anhand von Beispielen aus dem Fashion- und Lifestyle Segment machte sich Verena Diefenbach am 31. Mai 2016 gemeinsam mit Studierenden der AMD und externen Gästen auf die Suche nach Wirkmechanismen, die den geheimen Zauber von Luxusmarken entfalten. Frau Diefenbach verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Luxusgütermarketing und Licensing. Sie begeistern ihr Publikum mit fundiertem Hintergrundwissen. Der Vortrag fand bei den Zuhörern großen Anklang. Es wurde lebhaft diskutiert und analysiert.
Frau Prof. Dr. Katharina Klug bedankt sich im Namen der AMD bei der Referentin für ihren spannenden Workshop und bei den Zuhörern für ihre Beiträge und Anregungen. Die AMD freut sich darauf, Frau Diefenbach bald wieder begrüßen zu dürfen.