Gestern Abend im René Lezard Store in den Schadow Arkaden
Acht modern interpretierte Designentwürfe junger Modedesign-Studierender der
AMD Düsseldorf treffen auf elegante und lässige Designs eines der bekanntesten Modekonzerne Deutschlands.
Anlass war die Ausstellungseröffnung des gemeinsamen Projektes „UPCYCLING-DIVERSITY“ sowie die Verkündung des internen Designwettbewerbs.
Das Semesterprojekt konnte aufgrund gesponserter Materialen der Kooperationspartner umgesetzt werden, vielen Dank. René Lezard stellte textile Werbebanner sowie LPJ FINEARTS nicht verwendete Stoffcoupons zur Verfügung – sie waren auch die Grundlage eines nachhaltigen Kreativ-Prozesses.
Zudem schrieben beide Modeunternehmen auch jeweils einen Praktikumsplatz für die Gewinner des besten Designs und Konzepts aus. Ein Highlight des Abends war daher auch die Verkündung der Gewinner.
Wir gratulieren Dana Büttner und Farah Depcik – ihre Kleider wurden gestern von der Jury gekürt!
Die Entwürfe der Studierenden werden vom 26.10. – 01.11.2017 im René Lezard Store (Schadowstraße 11 / 40212 Düsseldorf ausgestellt sowie online auf lpj-studios.com präsentiert.