menu
close
AMD trifft … VOGUE!
Navigation
    chat_bubble_outline

    Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Vielen Dank.

    de

    AMD trifft … VOGUE!

    What? Die VOGUE-Redaktion wählt sich in den digitalen AMD-Unterricht ein? Den Studierenden von Fashion Journalism and Communication (B.A.) blieb das Herz für einen kurzen Augenblick stehen: Und tatsächlich – keine geringere als Chefredakteurin Christiane Arp (aus dem Hamburger Home Office, Mitte rechts), ihr Stellvertreter und Textchef Robert Emich sowie Fashion Feature Director Dennis Braatz (beide aus dem VOGUE-Office im Münchner Sitz des Condé Nast Verlages, Mitte links) waren unserer Einladung gefolgt.

    Im 2. Semester steht als Projekt die Lehrredaktion „Copy Cats“ auf dem Plan. Aufgabenstellung: Ein renommiertes Modemagazin (Print und online) selbst zu produzieren! Keine leichte Aufgabe. Und ausgerechnet im Corona-Semester haben sich die 18 angehenden Modejournalist*innen der AMD München zum ersten Mal nach 20 Jahren Copy Cats an den heiligen Gral gewagt, die VOGUE.

    Mit dieser digitalen Begegnung (siehe Bild) hatten die Studierenden die Chance, trotz Lockdown im Juni 2020 während der Corona-Pandemie, live und aus erster Hand Tipps für die Produktion „ihrer“ VOGUE-Copy Cats zu bekommen und einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt der Modebibel. Der virtuelle Klassenraum mit der VOGUE sorgte nicht nur für einen besonderen Motivationsschub bei uns Studierenden der Lehrredaktion, sondern wurde zu dem, was die Branche den magischen Moment nennt. Unser exklusiver VOGUE-Moment.

    Das Ergebnis nach 12 Wochen fast reinen digitalen Magazinproduktion kann sich mehr als sehen lassen und stellen wir euch auch bald vor. Nun erst mal Daumen drücken, wie die echte VOGUE unsere Version der VOGUE findet. Daumen drücken!

    Weitere News

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    Staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch: