menu
AMD-Studierende entwickeln neue Marketingkonzepte für LOEWE
Navigation
    chat_bubble_outline

    Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Vielen Dank.

    AMD News

    AMD-Studierende entwickeln neue Marketingkonzepte für LOEWE

    Studierende der Studiengänge Design and Innovation Management (B.A.) und
    Mode- und Designmanagement (B.A.) entwickelten im Wintersemester 2015/2016 gemeinsam, neue Marketingkonzepte für den – in Kronach ansässigen – Fernsehhersteller LOEWE.

    Die einführende Aufgabe für die Studierenden im 2. Semester war die Analyse des Marktes und ferner die Ableitung einer richtungsweisenden Marketing-Management-Strategie für LOEWE. In der Folge sollte daraus eine Idee für ein Marketing-Konzept entstehen, welche die Studierenden vor Vertretern des Konzerns vorstellen durften. Die Präsentationen fanden am 29. Januar 2016 im Beisein von Michael Vogt (Marketingchef LOEWE.) und Inga Bollow (Leitung der Unternehmenskommunikation LOEWE.) statt.

    „Es ist erstaunlich, welch hoher Detailgrad in den Analysen vorherrscht, gerade unter dem Aspekt, dass die Studierenden unternehmensextern fungiert haben“ so
    Inga Bollow. Die Studierenden des Studiengangs Design and Innovation Management (B.A.) zeigten zusätzlich auf, wie eine beispielhafte Designstrategie des neuen LOEWE.-Looks aussehen könnte und konnten mit der Visualisierung von Lounges und Plakaten überzeugen. Michael Vogt war von den Präsentationen sichtlich begeistert: „Die Übersetzung von Analyse-Aspekten in konkrete Design-Ansätze war hervorragend umgesetzt“.

    Weitere News

    Newsletter

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden rund um die Aktivitäten der AMD Akademie Mode & Design.

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    Staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch: