menu
close
Prof. Michael Kampe übernimmt kreative Leitung beim Fair-Fashion-Label Armedangels
Navigation

    Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Vielen Dank.

    de

    Prof. Michael Kampe übernimmt kreative Leitung beim Fair-Fashion-Label Armedangels

    AMD-Professor Michael Kampe ist seit März neuer Creative Director des Fair-Fashion-Labels Armedangels. In dieser Position übernimmt er die Verantwortung für das Design der nachhaltigen Produkte und Projekte. „Wir sind uns alle bewusst, dass unsere Ressourcen begrenzt sind – es ist Zeit zu handeln. Einen besonders großen Einfluss können wir nehmen, wenn wir die Entwicklung nachhaltig und fair produzierter Produkte proaktiv mitgestalten“, so Kampe.

    Für seine neue Position bei dem Kölner Modeunternehmen bringt Kampe hervorragende Branchenerfahrung mit. Nach seinem 2011 abgeschlossenem Modedesign-Studium an der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen arbeitete er bei namhaften Modeunternehmen wie Diesel, Scotch & Soda, Hugo Boss und Lee.

    © Fabian Blaschke 2014

    Seit September 2020 ist er für die AMD Akademie Mode & Design am Standort Düsseldorf als Professor für Design- und Produktmanagement sowie Fashionjournalism tätig. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist für ihn dabei besonders reizvoll. „Unsere Studierenden sollten sowohl ihre eigene Handschrift entwickeln als auch ein realistisches und relevantes Bild von der Industrie erhalten, in die sie nach ihrem Studium eintreten. Darüber hinaus ist es auch für mich sehr spannend durch meine Studierenden stets am Puls der Zeit zu sein.“

    pe

    Weitere News

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    Staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch: