menu
close
Neues Dekanatsduo für AMD Akademie Mode & Design
Navigation

    Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Vielen Dank.

    de

    Neues Dekanatsduo für AMD Akademie Mode & Design

    Herzlichen Glückwunsch an Prof. Ulrike Nägele und Prof. Dr. Philipp Zitzlsperger! Die Professorin und der Professor der AMD Akademie Mode & Design bilden das neue Dekanatsduo des Fachbereichs Design der Hochschule Fresenius und werden sich für die nächsten fünf Jahre das Amt teilen.

    Philipp Zitzlsperger

    Prof. Ulrike Nägele, die seit 2011 als Professorin und Studiendekanin für Mode Design (B.A.) am AMD-Standort München lehrt und seit 2019 als Prodekanin aktiv ist, freut sich sehr darauf, als Dekanin im kreativen Bereich der Hochschulbildung neue Impulse zu setzen. Drei Dinge möchte sie ganz besonders vorantreiben. „Mein Ziel ist es, einen stärkeren Fokus auf künstlerische oder avantgardistische Designansätze zu legen, eine sichtbarere Reputation des Fachbereiches und mehr fachbereichsübergreifende Vernetzung zu schaffen“.

    Prof. Dr. Philipp Zitzlsperger, der seit 2010 als Professor und Prodekan im Bereich Forschung an der AMD in Berlin tätig ist, freut sich, mit Nägele eine gemeinsame Vision zu entwickeln und in die Tat umzusetzen. „Ich habe mir auf die Fahne geschrieben, dass der Chorgeist aller Mitarbeiter:innen gefestigt wird und die Arbeitsbedingungen weiter optimiert werden. Der Fachbereich Design der Hochschule Fresenius soll sich als moderne Bildungsstätte weiterentwickeln und das Bewusstsein für seine historischen Wurzeln gleichermaßen gestärkt werden.“

    Weitere News

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    Staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch: