menu
close
AMD-Studierende designen Lady Business Wear für SANOGE by Snordtmade
Navigation

    Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Vielen Dank.

    de

    AMD-Studierende designen Lady Business Wear für SANOGE by Snordtmade

    In Kooperation mit dem Modelabel SANOGE haben die Hamburger Mode Design (B.A.)-Studierenden aus dem sechsten Semester starke Business-Looks für Damen kreiert. Ein interessantes Design und vielseitige Kombinationsmöglichkeiten spielten im Schaffungsprozess unter Leitung von Mode Design-Studiendekanin Prof. Susanne Müller-Elsner eine zentrale Rolle. Dabei sollten die Studierenden den Fokus auf die Werte von SANOGE, wie Eleganz, Individualität und Stilsicherheit, legen.

    „Besonders herausfordernd hierbei war für mich, raffinierte Designs zu entwickeln, die clean und einfach in der Verarbeitung sind. Diese Vorgaben haben mir jedoch letztendlich sehr geholfen, da sie mich wie eine Art Leitfaden durch das Projekt begleiteten“, so Studierende Matea Scharmann.

    Credits: Matea Scharmann, SANOGE

    Ende Mai wählte eine Jury, bestehend aus SANOGE- und AMD-Mitarbeiter:innen sowie Kristina Tröger, Präsidentin vom Club europäischer Unternehmerinnen in Hamburg, 22 Sieger-Looks aus. Diese werden von SANOGE realisiert und sind ab September regulär im Onlineshop erhältlich. Anfang Juli sollen die Outfits in einem Pre-Sale bereits auf www.sanoge.com  zu sehen sein. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten darüber hinaus ein Preisgeld in Höhe von je 250 Euro und werden auf der Websites des Modelabels prominent als Nachwuchsdesignerinnen und -designer vorgestellt.

    SANOGE by Snordtmade steht für elegante, feminine sowie cleane Lady-Business-Wear. Das Label hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Nachhaltigkeit und Innovation die Damen-Modewelt zu revolutionieren.

    Im Interview auf dem AMD-Blog gibt Studentin Matea Scharmann einen Einblick hinter die Kulissen des Projektes: www.amdnet.de/blog/subtile-eleganz-amd-studierende-uber-ihre-kollektion-fur-sanoge-by-snordtmade/

    pe

    Weitere News

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    Staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch: