menu
close
AMD FASHION AWARD BERLIN – SHOW 2
Navigation
    chat_bubble_outline

    Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Vielen Dank.

    de
    AMD News

    AMD FASHION AWARD BERLIN – SHOW 2

    AMD FASHION AWARD BERLIN – SHOW 1
    AMD FASHION AWARD BERLIN – SHOW 1

    AMD Berlin @ VIEW.20, Villa Elisabeth: Am 15. Februar 2020 wurden die Abschlusskollektionen der Studiengänge Mode Design (B.A.), Fashion Design (B.A.) und Sustainability in Fashion and Creative Industries (M.A.) in aufwändigen Fashion Shows präsentiert – und die besten von einer hochkarätigen Jury ausgezeichnet.

     Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin von Show 2: Michelle Bohnes mit ihrer Kollektion „Delightful Horror“ aus dem Studiengang Mode Design (B.A.)

    Gewählt wurden sie von der hochkarätigen Jury:

    Sina Braetz (Fashion Director Numero Berlin)

    Marina Hoermannseder (Designerin)

    Herbert Hofmann (Creative Director Commerce Highsnobiety)

    Michele Bohnes sagt über ihre Kollektion “Delightful Horror“: „In meiner Autumn/Winter Kollektion 20/21 orientiere ich mich an der Ästhetik- Theorie von Edmund Burke, der das Er-habene erstmals von dem Schönen kom-plett abgrenzt und greife das Erhabene auf, welches von Burke als „delightful Horror“ („Froher Schrecken“) definiert wird, wo-durch der Titel meiner Kollektion entstan-den ist. Ich beziehe das Sublime auf die heutige Zeit und Mode und zeige damit, was es bewirkt, wenn das Erhabene in der Mode wahrge-nommen wird. Dies wird in meinen Outfits durch große Silhouetten, überdimensionale Krägen, ausgedehnte und dynamische Formen und künstlich erzeugter Unendlichkeit (Sukzession: Wiederholug gleicher Form) wiedergegeben. Alle diese Merkmale und der Kontrast von grellen und dunklen Materialien, die meist eine raue, plastische Oberfläche haben er-zeugen etwas Machtvolles und affizieren unser Gemüt.“

    Designerin Marina Hörmanseder sagt zur Entscheidung aus Berlin: “Wir haben lange diskutiert, aber meine Entscheidung war vor allem eine Bauchentscheidung. Ich war direkt vom ersten Look beeindruckt”.

    Einer der Best Graduates der insgesamt 4 AMD Best Graduates aus Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München werden auch in diesem Jahr die AMD auf der London Graduate Fashion Week repräsentieren.

    Ein besonderer Dank gilt den diesjährigen Sponsoren u.a. McArthuer Glen Designer Outlet.

    Weitere News

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    Staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch: