Zur Düsseldorfer Modemesse „The Gallery“ hatte die AMD ihren Auftritt auf dem Böhler Areal.
Dort präsentierten der Ausbildungsgang Modejournalismus/Modekommunikation und die Studiengänge Mode- und Designmanagement (B.A.),
Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.) und Mode Design (B.A.) an drei Tagen ihre Abschluss- und Semesterarbeiten. Und so wurde aus einem Messestand ein kreatives Lab, das Mode zum Anfassen, Bildschirmpräsentationen, Filme, Fotos und Leseproben von Magazinen und Bachelorarbeiten zusammenführte. Es war ein die Sinne inspirierender Mix rund um das Thema Mode, Wirtschaft und visuelle Gestaltung, der an allen Tagen von AMD-Studierenden von Modejournalismus und Mode- und Designmanagement betreut wurde.
Für die AMD-Studierenden waren es ganz besondere Tage. Sie sammelten diverse Visitenkarten und das ein oder andere Jobangebot ein oder posierten für diverse Pressefotografen. Darüber hinaus erlebten Sie die Düsseldorfer Messeplattform als spannenden Mix aus Kreativität und Business und nahmen viele Informationen mit, die das laufende Messegeschäft ebenso betrafen wie die Trends der internationalen Avantgarde- und Premiumbrands bei Mode, Schuhen und Accessoires.
Auf die vorsichtige Frage der Studiendekanin: „Sind Sie beim nächsten Mal wieder dabei?“ gab es nur die eine Antwort: „Ja! Sehr gerne.“