menu
close
AMD-Absolvent gewinnt “Best Sustainability Concept Award 2021” auf der Plattform NEO.FASHION.
Navigation

    Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Vielen Dank.

    de

    AMD-Absolvent gewinnt “Best Sustainability Concept Award 2021” auf der Plattform NEO.FASHION.

    Im Rahmen der Fashion Week Berlin fand die Plattform Neo.Fashion. als hybrides Event statt: Shows mit Publikum sowie als Livestream. Die besten Absolvent:innen im Bereich Modedesign von 13 deutschen Hochschule durften ihre Kollektionen präsentieren. Paul Kadjo, Mode Design (B.A.) Absolvent der AMD Hamburg wird mit seiner Bachelor-Kollektion 2021 „The Spirit Between Bodies And Objects“ mit dem Best Sustainability Concept – Award ausgezeichnet.

    An zwei Tagen und innerhalb von acht Shows in der Event-Location Alte Münze in Berlin konnten über 80 Nominierte ihre kreativen Designs live auf dem Laufsteg vorstellen, darunter acht Absolvent:innen der AMD Akademie Mode & Design. Die Show der AMD-Absolvent:innen fand am 7. September statt, gesponsort vom langjährigen Partner McArthurGlen Designer Outlets. Paul Kadjo der neben dem Best Sustainability Concept – Award auch mit dem AMD STAGE Fashion Award 2021 ausgezeichnet wurde bekam zusätzlich noch die Möglichkeit auf der offiziellen „Best Graduate Show“ der MBFWB seine Entwürfe einem internationalen Publikum zu zeigen. „Es ist wichtig für junge Kreateure, schon von Beginn ihrer beruflichen Laufbahn an ein Netzwerk in der Kreativbranche aufzubauen“, so Prof. Claudia Ebert-Hesse, programmverantwortliche Studiendekanin Mode Design (B.A.) und Fashion Design (B.A.) der AMD. 

    „Mode ist die Chance, durch Nachhaltigkeit eine zukunftsfähige Gesellschaft zu kreieren. Und das in allen Dimensionen. Der normative Anspruch der Nachhaltigkeit macht diese zu einem zentralen Akteur in der Transformation der Mode zu einer zukunftsfähigen Mode. Die menschlichen und nicht menschlichen Akteure tragen eine große Verantwortung, die nicht nur das Überleben dieses komplexen Systems sichern können. Die Kollektion The Spirit Between Bodies And Objects definiert den Geist zwischen Körper und Objekt, der dafür brennt, durch das Überleben der Mode auch das Überleben seiner Existenz zu sichern.“ erzählt Paul Kadjo über seine Bachelor-Kollektion der Marke PAUL KADJO.

    „Mit der Präsentation meiner ersten Kollektion konnten sich die Zuschauer:innen über einen spirituellen Einblick in eine mehrdimensionale Perspektive der Nachhaltigkeit freuen. Eine volkommende Arbeit, die so einmalig im deutschen Moderaum ist“, so Kadjo. 

    Foto Credits: Julie Becquart/ILLURE management.

    Als Zukunftsnetzwerk bietet die Plattform Neo.Fashion. angehenden Designer:innen Raum zum Networking, zur Weiterbildung und zum Präsentieren ihrer Kollektionen. In der Jury saßen Kerstin Schneider, Editor in Chief der Harper‘s Bazaar, Claudia Hofmann, Member of the Board Fashion Council Germany, Tanja Mühlhaus aus der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Antje Hundhausen, Vice President Brand Experience der Deutschen Telekom, Sebastian Warschow, Chief Communication Officer der Agentur Haebmau, Esther Perbandt, die Gründerin des Labels esther perbrandt und William Fan, der Gründer des Labels WILLIAM FAN.

    Danke an unseren Sponsor McArthurGlen.

    Weitere News

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    Staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch: