menu
close
CAREER DAY der AMD München am Donnerstag
Navigation

    Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Vielen Dank.

    de

    CAREER DAY der AMD München
    Donnerstag, 19.11.2020 von 12:00 – 15:00 Uhr

    Herzlich Willkommen zum diesjährigen Career Day.

    Ein Tag. Eure Karriere.

    Einmal jährlich veranstaltet die AMD eine große Hochschulkontaktmesse – den Career Day. Auch in diesem Jahr präsentieren sich wieder insgesamt 10 Unternehmen.

    Für Euch Studierende aus allen Studiengängen ergeben sich dabei interessante Möglichkeiten:

    • Kennenlernen von namhaften Unternehmen als Arbeitgeber
    • Knüpfen von persönlichen Kontakten zu interessanten Unternehmen
    • Recherche aktueller Vakanzen der ausstellenden Unternehmen
    • Selbstpräsentation als potentielle Arbeitnehmer
    • Austausch von Bewerbungsunterlagen im persönlichen Umfeld

    ID: 949 7352 1023

    Kenncode: 191120

    IMPULSVORTRÄGE

    Unternehmen

    Abercrombie & Fitch Co.

    Abercrombie & Fitch Co. is a leading global specialty retailer of high-quality, casual apparel for men, women and kids with an active, youthful lifestyle under its Abercrombie & Fitch, abercrombie kids, and Hollister Co. Brands. For more than 125 years, the iconic Abercrombie & Fitch brand has outfitted innovators, explorers and entrepreneurs. Today, the brand reflects the updated attitude of the modern consumer, while remaining true to its heritage of creating expertly crafted products with an effortless, American style. The Hollister brand epitomizes the liberating and carefree spirit of the endless California summer for the teen market. abercrombie kids creates smart, playful apparel for children ages 5-14, celebrating the wide-eyed wonder of childhood.

    The brands share a commitment to offering products of enduring quality and exceptional comfort that allow consumers around the world to express their own individuality and style. The Company operates more than 850 stores under these brands across North America, Europe, Asia and the Middle East, as well as the e-commerce sites, www.abercrombie.com and www.hollisterco.com.

    Abercrombie & Fitch

    celonis SE

    celonis ist der weltweit führende Anbieter von Process Mining. Mit seiner einzigartigen Process Mining Technologie bietet Celonis die weltweit leistungsfähigste Software zur Analyse und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen. Unternehmen aller Branchen und Größen können so ihre tatsächlich ablaufenden Prozessketten in Echtzeit visualisieren und so die Celonis Big Data Technologie dazu nutzen, ihre Prozesse zu optimieren – und damit maßgeblich ihren Unternehmenserfolg steigern. Der Kundenstamm von Celonis wächst rapide. Siemens, ABB, Lufthansa, Uber, REWE, EDEKA, zalando, Vodafone und viele weitere namhafte Unternehmen aus Handel, Industrie und dem Dienstleistungssektor zählen zu den zufriedenen Kunden.

    Celonis

    COVER Communications GmbH & Co. KG

    COVER Communications ist eine deutsche Full-Service Agentur für Influencer Marketing mit den Schwerpunkten Fashion, Beauty, Lifestyle, Interior und Travel. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Social-Media- und Influencer-Marketing-Kampagnen für den deutschsprachigen Raum sowie in der Erstellung digitaler Content Creation für die eigenen Online- und Social Media-Kanäle unserer Kunden. Darüber hinaus vertreten wir ausgewählte, herausragende Influencer im Talent-Management.

     

    Unsere Dienstleistungen reichen von der Entwicklung, Umsetzung und Messung von Influencer-Marketingkampagnen bis hin zur Erstellung hochwertiger digitaler Inhalte für Online- und Social-Media-Kanäle. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die richtigen Gesichter für ihre Marken zu finden und ihrem Zielpublikum authentische Geschichten zu erzählen.

    Wir leben nach unseren Werten: #Persönlichkeit, #Leidenschaft, #Professionalität. Höchste Qualität der Arbeit sowie eine individuelle Herangehensweise für jeden Kunden stehen für uns an erster Stelle. Wir betrachten unsere Rolle als Networker, Vermittler und Übersetzer zwischen unseren Kunden und der Welt der sozialen Medien und Influencer.

    Cover Communications

    Design Bubbles GmbH

    Die Idee, die hinter den Kerzen von Design Bubbles steckt, ist simple aber kreativ:leere Champagnerflaschen werden professionell geschnitten, poliert und mit einem Bio-Sojawachs befüllt. Heraus kommen bildschöne Kerzen, die nicht nur durch die Vielfalt der Etiketten verzaubern, sondern auch noch wundervoll duften. Das Münchner Start-up wurde 2014 gegründet und legt großen Wert auf ausgezeichnete Qualität – die gesamte Produktion wird deshalb von Hand in Deutschland durchgeführt. Die Gründerin, Katharina Baumann, hat zuvor ihr BWL-Studium abgeschlossen und eine Sommelier-Ausbildung absolviert, denn bei Design Bubbles kann man nicht nur Kerzen, sondern auch die passenden Flaschen Champagner kaufen – Design und Bubbles eben.

    Designbubbles

    Hermès GmbH

    Als internationales Familienunternehmen steht Hermès für höchste Qualität französischer Handwerkskunst, Tradition und Innovation sowie Kreativität in 16 Produktgruppen. Leidenschaft, bestmöglicher Service und großer Respekt unseren Kunden und Mitarbeitern gegenüber zeichnen das Unternehmen aus. Hermès ist in München mit einem Flagship Store und 9 weiteren Boutiquen in den wichtigsten deutschen Städten vertreten.

     

    Hermès:
    Microsoft Teams-Besprechung
    Nehmen Sie teil auf Ihrem Computer oder auf der mobilen App
    Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

     

    Hermès – SpeedDates:
    Microsoft Teams-Besprechung
    Nehmen Sie teil auf Ihrem Computer oder auf der mobilen App
    Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

    Hermes

    Inditex Germany (Zara, Massimo Dutti, Bershka, Pull&Bear, Zara Home)

    Zu uns gehören insgesamt acht Brands (Zara, Pull&Bear, Massimo Dutti, Bershka, Stradivarius, Oysho, Zara Home und Üterque), die weltweit mit mehr als 7000 Stores in 96 Märkten vertreten und in 202 Onlineshops zu finden sind. In Deutschland sind wir mit Zara, Massimo Dutti, Pull&Bear, Bershka und Zara Home in einem Netzwerk von über 130 Stores präsent.

    Bei Inditex glauben wir an die Stärke der Menschen. Jeder Mensch ist einzigartig und wir wachsen gemeinsam. Unsere Teams bestehen aus Personen mit unterschiedlichen, Erfahrungen, aus verschiedenen Kulturen und Ländern. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitsumfeld zu fördern, in dem jeder sein Bestes geben kann und so akzeptiert wird, wie er ist. Wir sind unkonventionell, neugierig und suchen ständig nach anderen Möglichkeiten, effizienter zu arbeiten und besser zu werden. Wir wünschen uns außerdem, dass unsere Auswirkungen positiv für alle sind. Wir arbeiten stets mit dem Ziel, ansprechende, ethische und hochwertige Mode herzustellen. Mit Leidenschaft entwerfen wir Fashion und lieben es, unsere Kunden glücklich zu machen. Der Vorstellungskraft unserer Teams setzen wir dabei keine Grenzen, damit wir uns stets im Rhythmus der Mode bewegen können.

    Inditex (Zara, Bershka, Massimo Dutti)

    Lacoste Germany GmbH

    Life is a beautiful sport – Come play with us! Die Marke LACOSTE wurde im Jahr 1933 von der französischen Tennislegende René Lacoste gegründet und steht bis heute für Innovation, Tradition und sportliche Eleganz. Die Marke mit dem legendären Krokodil als Markenzeichen strebt die Spitzenposition im Bereich Premium Casual Wear an und ist derzeit in 120 Ländern vertreten. Jede Sekunde werden weltweit zwei Artikel von LACOSTE verkauft. LACOSTE ist ein internationaler Konzern mit 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus über 40 verschiedenen Nationen und einem umfassenden Produktsortiment, darunter Kleidung, Lederwaren, Parfums, Schuhe, Brillen, Uhren, Heimtextilien und Unterwäsche, die allesamt nach strengsten Qualitätskriterien und auf verantwortungsvolle und ethische Weise gefertigt werden. Im Jahr 2017 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von mehr als 2 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter: www.lacoste.com

    Lacoste
    Marc O’Polo

    MARC O’POLO stands for premium contemporary modern casual wear. An international brand with Scandinavian roots, MARC O’POLO embraces an individual style that reflects the philosophy of its founders: The freedom to be yourself. With this claim and a preference for natural materials, high-quality workmanship and special details, MARC O’POLO has established itself as one of the world’s leading brands in its segment.

    Founded in Stockholm in 1967, the MARC O’POLO world today comprises the collections MARC O’POLO Modern Casual, MARC O’POLO DENIM, MARC O’POLO Shoes and MARC O’POLO Accessories, as well as the license collections MARC O’POLO Bodywear, Beachwear, Eyewear, Home, Junior and Legwear.

    From its headquarters south of Munich, in Stephanskirchen, MARC O’POLO supplies about 2,000 stores, retail and franchise partners internationally. MARC O’POLO is available in 37 countries, including Germany, Austria, Switzerland, the Netherlands, Belgium, Finland, Norway, Ireland, France, China, Russia and Poland. In addition, the MARC O’POLO collections are available via own online shops in 22 countries at www.marc-o-polo.com.


    CULTURE & VALUES

    Our five key values Natural, Simplicity, Quality, Personality and Innovation are deeply rooted in our corporate culture and shape the way we work together. At MARC O’POLO, we live out these values in our daily interactions and reflect them in our processes, our management promise and in our models for further development.

     

     PERSONALITIES CREATING MARC O’POLO SINCE 1967

    At MARC O’POLO, we have been designing premium modern casual wear using high-quality natural materials since 1967. Made for strong personalities – by strong personalities.

    A concept that works. For this reason, we are always on the lookout for new colleagues to join us on our journey towards continued national and international growth. Colleagues who are passionate about – and committed to – expanding our position as one of the leading casual lifestyle brands in the premium segment.

    Interested? Then apply now: company.marc-o-polo.com
    Start creating with us!

    STUDENTS & GRADUATES

    GET A HEAD START WITH US.
    You are a current student or recent graduate, and now you want to expand your theoretical knowledge with practical experience. MARC O’POLO offers numerous opportunities in this regard: casual student work, internships and trainee programmes or direct job entry at our headquarter or in retail – the possibilities are virtually endless.

    Marc O'Polo

    Oui Gruppe GmbH & Co. KG

    Was in den Wirtschaftswunderjahren in einem kleinen Nähatelier in Schwabing begann, setzen wir heute als erfolgreiches Modeunternehmen fort: das Streben nach dem bestmöglichen Produkt. Diese Vision hatte schon Paula, unsere Großmutter. Sie schneiderte besonders schöne und exklusive Kinderbekleidung und begeisterte damit Klein und Groß. Auch wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Kollektionen und möchten sicherstellen, dass genau dies auch bei der Trägerin ankommt. Deshalb suchen wir mit unserem Team unaufhörlich nach immer neuen Techniken, Innovationen und Qualitäten, mit denen wir das beste Produkt auf den Markt bringen können. Mode heißt für uns verspielt, farbenfroh und innovativ. Sie ist extravagant und nie festen Normen unterstellt. Die Frau, die sie trägt, ist für uns selbstbewusst, offen und individuell. Sie ist unabhängig von Diktaten, frei von Vorurteilen und vertritt eine extrovertierte Haltung. Unsere Keywords KNIT . PRINT . LOVE stehen für Strick in allen Facetten der Handwerkskunst, einzigartige Drucke, spielerisch und exklusiv umgesetzt, und unsere Liebe zu allem was wir machen und dem was wir am besten können – neue Mode entwerfen – immer made with Love.

    OUI Haus

    SET Fashion

    Ein Münchner Modeunternehmen, in den 50er Jahren gegründet. Heute ein Global Player. Die Verbindung aus Tradition und Moderne gehört ebenso zur Familiengeschichte wie zum Erfolg. An Werte glauben, kontinuierlich wachsen, in Teamarbeit vorankommen, dafür steht SET. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Produzenten und Partnern auf der ganzen Welt zusammen, auf die Verlass ist. Die an unsere Ziele glauben. Und die deshalb zur Familie geworden sind. Kollektionsideen entwickeln wir in unserer loftartigen, lichtdurchfluteten Zentrale in München. Prototypen lassen wir in unseren hauseigenen Ateliers nähen. Produziert wird zum größten Teil in Europa. We are family – we are SET. Wir entwerfen Kollektionen für die moderne Großstadtfrau. Sie ist heute feminin und morgen tough. Fühlt sich flirty, zieht sich rockig an. Oder mega schick. Mix & Match. Muster, Prints, Farben und jede Menge zeitlose Styles. Unsere Icons haben wir jede Saison im Sortiment. Lederjacke, Blumenkleid, Cashmere-Pulli, funny Shirt, Spitzen-Top. Die Attribute der Frau interpretiert in zeitlose Klassiker, die jede Garderobe bereichern.

    oui + set

    Westwing Group AG

    Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial.

    Westwing
    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    Staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch: