amd-alumni-katarina-zalovic-01

INTERVIEW MIT KATARINA ZALOVIC

INTERVIEW MIT AMD ALUMNI KATARINA ZALOVIC

ACCOUNT MANAGER – VICE
MODE & DESIGNMANAGEMENT (B.A.)

An welchem Projekt / Job / Event arbeiten Sie gerade? Erzählen Sie uns bitte etwas über Motivation und Inhalt.

Ich bin bei VIRTUE, der Kreativagentur von VICE, für die Betreuung der Fashion und Beauty Accounts zuständig. Aktuell leite ich ein Projekt von adidas Originals mit Girls Are Awesome (www.girlsareawesome.com/adidasoriginals), einem Magazin, das talentierte Frauen porträtiert und fördert. Bei der zugehörigen Initiative sind bisher zahlreiche Fotos, Videos sowie Events entstanden. Für die Produktion haben wir unter anderem London, Tel Aviv und Tokio bereist und dort weitere außergewöhnliche Frauen getroffen. Gerade als Frau ist es schön ein Teil davon zu sein und zu beobachten, wie die Community stärker zusammenwächst.

DAS STUDIUM AN DER AMD FÜR KATARINA ZALOVIC

Auf welche Weise hat das Studium an der AMD Ihnen beim Übergang in den Job geholfen und auf die jetzige Arbeit vorbereitet?

Während des Studiums an der AMD kommt man von Beginn an auf mehreren Ebenen mit anderen Menschen in Kontakt, die Teil eines größeren Netzwerks sind. Seien es die Dozenten, die selbst bereits in der Branche tätig sind und somit Erfahrungen aus dem eigenen Berufsalltag ziehen können, oder Kommilitonen, die im Laufe der Zeit in den unterschiedlichsten Bereichen Fuß fassen und noch über das Studium hinaus im Austausch bleiben. Dadurch erhält man schnell Einblick in die verschiedenen Berufe, in die man nach dem Studium gehen könnte. Oftmals kreuzen sich die Wege später wieder. Die meisten haben sich für einen Beruf entschieden, bei dem sowohl Management Know-how als auch kreative Eigenschaften gefragt sind – so wie es bereits im Studium der Fall war.

Rückblickend: Was bedeutet das Studium an der AMD für Sie?

Ich bin dankbar für die intensive Zeit an der AMD, in der ich in einem sehr familiären Umfeld viel lernen konnte, das in dieser Kombination woanders kaum angeboten wird.

Gibt es Preise oder Auszeichnungen, die Sie nach Ihrem Studium erhalten haben?

Bisher nicht.

Gibt es etwas, dass Sie jungen Studierenden gerne mit auf den Weg geben würden?

Nehmt alles mit, tauscht euch aus, fangt rechtzeitig an euch zu bewerben und begnügt euch nicht mit weniger.