iryna-turtaieva

INTERVIEW MIT IRYNA TURTAIEVA

ALUMNI IRYNA TURTAIEVA

INTERVIEW MIT IRYNA TURTAIEVA

MARKEN- UND KOMMUNIKATIONSDESIGNERIN – VEREINTE NATIONEN
MARKEN- & KOMMUNIKATIONSDESIGN (B.A.)

WAS MACHEN SIE AKTUELL? 

Ich bin nach meinem Abschluss nach Genf gezogen und arbeite dort für die International Gender Champions, das Zentrum für Sicherheitspolitik, die Vereinten Nationen, die Kofi Annan Foundation und andere internationale und Nichtregierungsorganisationen. Ich habe mich voll dem Design verschrieben und es macht mir wirklich Spaß, Kommunikationsinhalte zu erstellen, einschließlich Animationen und Editorial Design, und auf den sozialen Wandel hinzuarbeiten. 

WENN SIE AUF IHRE ZEIT AN DER AMD ZURÜCKBLICKEN: WAS WAREN IHRE PERSÖNLICHEN HIGHLIGHTS? 

Ich komme aus der Ukraine und damit aus einem völlig anderen Bildungssystem. Es hat mich positiv überrascht, wie viel Freiheit den Studierenden gegeben wird, ihre Ideen auszudrücken und ihre eigenen, einzigartigen Wege zu finden, um Aufgaben lösen. Wir konnten unser Wissen in der Praxis anwenden und unsere eigene Vision und unseren Stil finden, der für die Karriere sehr wichtig ist. 

WAS HABEN SIE AN DER AMD GELERNT, DAS FÜR IHREN BERUF BESONDERS WICHTIG IST? 

Ich habe viel über Animation und Motion-Graphics-Produktion gelernt. Das ist jetzt ein großer Teil meiner Arbeit. Nicht nur die Animationsfähigkeiten und Softwarekenntnisse sind wichtig, sondern auch die Vorproduktion, bei der es darum geht, ein Konzept zu entwickeln und ein Storyboard zu erstellen, um die Projektziele zu erreichen und das Produkt für die Zielgruppe ansprechend zu gestalten.

WAS MÖCHTEN SIE AKTUELLEN STUDIERENDEN MIT AUF DEN WEG GEBEN? 

Seid geduldig und verfolgt Eure Ziele. Die vielen Stunden, die Ihr ins Lernen und Arbeiten steckt, werden belohnt. Seid grenzenlos und furchtlos in Eurem Denken. Habt keine Angst davor, Eure verrücktesten Ideen mit anderen Studierenden und mit Euren Dozierenden zu teilen. Ihr werdet die Unterstützung und unbezahlbare Ratschläge erhalten, die Eure Idee in ein geniales Projekt verwandeln können.